Unser Team vereint einen ausgeprägten wissenschaftlichen
Hintergrund mit langjähriger Praxis- und Projekterfahrung.

Prof. Dr. Christian Tallau

Geschäftsführer

Prof. Dr. Christian Tallau ist Professor für Finanzwirtschaft an der Münster School of Business (MSB) der FH Münster und Direktor des Instituts für Kreditanalyse (IfK). Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen und promovierte am Institut für Betriebswirtschaftliche Geldwirtschaft der Universität Göttingen. Forschungs- und Lehraufenthalte führten ihn an die Auckland University of Technology. Professor Tallau war als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig und hatte Führungspositionen bei der Bilfinger SE inne.

Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und praxisorientierter Veröffentlichungen in den Bereichen Bankenaufsichtsrecht, Risikomanagement und Kreditanalyse.

Prof. Dr. Rainer Baule

Prof. Dr. Rainer Baule ist Inhaber des Lehrstuhls für Bank- und Finanzwirtschaft an der FernUniversität in Hagen. Nach Studium der Mathematik promovierte er im Fach Wirtschaftswissenschaften und erhielt die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Er lehrte und forschte an der Auckland University of Technology, der Jacobs University Bremen und der Universität Siegen. Professor Baule war als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung in Praxisprojekten für namhafte Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und den USA tätig.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen unter anderem in den Bereichen Risikomanagement und Finanztitelbewertung.