Unser Team vereint einen ausgeprägten wissenschaftlichen
Hintergrund mit langjähriger Praxis- und Projekterfahrung.

Prof. Dr. Christian Tallau

Geschäftsführer

Prof. Dr. Christian Tallau ist Professor für Finanzwirtschaft an der Fachhochschule Münster. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen und promovierte am Institut für Betriebswirtschaftliche Geldwirtschaft der Universität Göttingen. Forschungs- und Lehraufenthalte führten ihn an die Auckland University of Technology. Prof. Tallau ist Autor zahlreicher Publikationen unter anderem in den Bereichen Kapitalmarktforschung und Risikomanagement.

Er war als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig und hatte Führungspositionen im Bilfinger Berger Konzern inne.

Prof. Dr. Rainer Baule

Prof. Dr. Rainer Baule ist Inhaber des Lehrstuhls für Bank- und Finanzwirtschaft an der FernUniversität in Hagen. Nach Studium der Mathematik promovierte er im Fach Wirtschaftswissenschaften und erhielt die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Er lehrte und forschte an der Auckland University of Technology, der Jacobs University Bremen und der Universität Siegen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen unter anderem in den Bereichen Risikomanagement und Finanztitelbewertung.

Er war zudem als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung in Praxisprojekten für namhafte Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und den USA tätig.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter verfügen über profundes Spezialwissen in ihren jeweiligen Bereichen der Finanz-, Bank- und Versicherungswirtschaft. Dabei verknüpfen wir praktische Fragestellungen mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir vereinen ausgeprägtes analytisches Verständnis und quantitative Methoden mit konzeptionellem Denken. Dies haben unsere Berater in ihrem wissenschaftlichen Umfeld wie auch in der praktischen Umsetzung eindrucksvoll bewiesen.

Um Ihren komplexen Fragestellungen gerecht zu werden verfolgen wir einen interdisziplinären Beratungsansatz durch Einbezug unterschiedlicher Persönlichkeiten aus verschiedenen fachlichen Disziplinen: Wirtschaftswissenschaftler, Mathematiker und Informatiker arbeiten bei uns gemeinsam für die Umsetzung Ihrer Projekte.